Winterpause 2.0
Wie bereits vor gut einem Jahr an ähnlicher Stelle angemerkt, ist das bei mir hobbymäßig ein bißchen schräg und einigermaßen antizyklisch. Während die ganze Schiffsmodellbauwelt jetzt ihre Schätze in die Werft bringt oder neue Projekte für das nächste Frühjahr beginnt, wird bei mir die Helling mitsamt Kreuzer eingemottet. Denn eigentlich bin ich Modellbahner und zumindest die Zeit von November bis Ende Januar ist diesem anderen Hobby verpflichtet.
Damit endet also die zweite Bausaison der BERLIN, die weniger von gewaltigen Fortschritten als vielmehr von wichtigen Entscheidungen geprägt war. Entscheidungen, die dem Fortgang des Projektes sicher nicht gedient haben, aber für den generellen Kurs dieses Abenteuers einfach sehr wichtig waren.
Ich wünsche allen Besuchern schon jetzt eine gemütliche Herbst- und Winterzeit und viel Freude bei neuen Projekten oder der Verbesserung vorhandener Modelle. Kommt alle gut über den Winter und im Frühjahr geht es dann weiter, dann wird die BERLIN auch hoffentlich zum ersten Mal Frischluft schnuppern dürfen.
Wir sehen uns im März 2024 wieder, bei der “dritten Staffel” von “Ich baue die BERLIN”.